Kegeln

Seit 1983 nimmt der Sportverein 1909 Schloßvippach am Wettkampfkegelsport teil. Mit dem Stichtag 1. Januar 2005 sind im SV 1909 eine Männermannschaft (Kreisliga), eine Seniorenmannschaft (1. Landesklasse Senioren A) und eine Jugendmannschaft (Kreisliga Jugend B) organisiert.
Die Wettkämpfe der Mannschaften erstrecken sich in der Saison (September bis März) jeweils auf Samstagnachmittag und Sonntagvormittag.
Im Freizeitbereich bestehen zurzeit vier Freizeitkegelgruppen (SV-Mitglieder). Die jeweiligen Kegelabende dieser Freizeitgruppen sind montags, dienstags, freitags und sonntags jeweils ab 19.30 Uhr.

Kegelbahn

Unsere Kegelbahn, die zentral im Ort liegt, wurde 1982 eingeweiht. Bis Ende der 90er Jahre wurde die Kegelbahn laufend modernisiert und verfügt heute über 2 Kunststoffbahnen mit modernster Ausstattung. Des Weiteren verfügt die Kegelbahn über einen Aufenthaltsraum (bis 25 Personen), der für einen geselligen Kegelabend bestens geeignet ist.

Sport- und Freizeitkegler, die auf der Bahn kegeln wollen, melden sich zwecks Terminabsprache bei dem Abteilungsleiter: Mario Jung.
Interessierten Keglerinnen und Keglern empfehlen wir die Mitgliedschaft im Sportverein. Interessenten am Wettkampfkegelsport in der Männer-, Jugend- oderSeniorenmannschaft sind ebenfalls herzlich willkommen.

Freizeitkegler

Seniorenmannschaft